Lippenmodellierung

Volle Lippen strahlen Sinnlichkeit und Jugendlichkeit aus. Ein schöner Mund ist für viele Menschen ein besonderes Merkmal für Schönheit und der Wunsch nach vollen Lippen in der heutigen Zeit weit verbreitet. Mit zunehmendem Alter nimmt das Volumen der Lippen allerdings ab. Hinzu kommen Lippenrandfältchen, im Volksmund auch als Raucherfalten oder Plisseefalten bezeichnet. Sie befinden sich überhalb der Oberlippe oder im gesamten Mundbereich und entstehen durch den altersbedingten Verlust von Elastizität und Spannkraft der Haut sowie der ständigen Inanspruchnahme der Lippen- und Mundmuskulatur.

Behandlungsablauf

Der Lippenbereich lässt sich in einer Kombination von Botolinum und Hyaluronsäure sehr effektiv behandeln. Durch die sanfte Unterspritzung mit Hyaluronfiller und die Verringerung der Muskelaktivität durch Botulinum, auch als Botox® bekannt, wird der Oberlippenbereich geglättet. Um ein natürliches Aussehen zu schaffen wird individuell und in unterschiedlichen Techniken die Lippe natürlich modelliert. Das Füllmaterial wird mit einer feinen Injektionsnadel in fast schmerzfreier Technik in die Lippen eingebracht und erzielt eine klare, wohldefinierte Form der Lippen mit verbesserter Struktur und Volumen.

Wie lange hält die Wirkung von Hyaluronsäure an?

Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass die Wirkung einer Hyaluron Unterspritzung etwa sechs Monate bis zu einem Jahr anhält. Nach dieser Zeit nimmt die Konzentration der Hyaluronsäure in der Haut allmählich ab und das Ergebnis lässt nach und nach nach.

Nebenwirkungen bei Behandlungen mit Botulinumtoxin

Nach der Behandlung kann das behandelte Areal vorübergehend geschwollen sein und auch blaue Flecken (Hämatome) können sich bilden. Die Nebenwirkungen einer Unterspritzung mit Hyaluron sind meistens korrigierbar bzw. gehen von selbst nach wenigen Tagen zurück und haben keinen Einfluss auf das Ergebnis der Behandlung.